NEWS

Annabellini - Hundezucht Raddatz auf Facebook   |   Annabellini - Hundezucht Raddatz auf Youtube   |   Impressum

2013 2014 2016 2017

Februar März Mai Juni Juli September

 

 

 

Adieu, kleine Hunde!

Vor 3 Wochen zog auch der letzte der sieben Zwerge aus der Pension Mama aus, um in seine eigene Familie überzusiedeln. Seitdem ist das Haus sehr ruhig geworden und meine Gedanken schweifen oft zu den kleinen Hunden, wie es ihnen wohl gehen mag. Glücklicherweise sind die neuen Familien mehr oder weniger fleißig im Schreiben, im Telefonieren oder im Fotografieren, so dass ich mir keine Sorgen machen muss, denn alle Welpen haben den Umzug in die neue fremde Umgebung einwandfrei gemeistert.

 

Drei Hunde, Daisy-Liesl, Dyke und Donald, besuchen schon fleißig die Welpenschule, Don und Dino sind beliebte Foto-Gäste bei Facebook, Dana hält gerne Ausguck wie Mama Annabelle und Dargo hat wie alle anderen auch die Herzen seiner Familie im Sturme erobert.

 

Dargo ist als letzter ausgezogen und so hat er die tolle Erfahrung machen dürfen, Mama Annabelle 14 Tage lang alleine für sich zu haben. Toben, toben, toben, das war ihre Lieblingsbeschäftigung. Doch daneben konnte ich Dargo auch schon viel vom alltäglichen Leben zeigen, viele Autos, fremde Menschen, fremde Hunde, dunkle Straßen, Straßenlärm, Einkaufszentrum. Es waren alles sehr starke Eindrücke für den kleinen Hund, die er aufmerksam und erstaunlich ruhig auf sich hat einwirken lassen, eine Charaktereigenschaft, die mich begeistert hat und die auch seine neue Familie immer wieder erstaunen lässt. Dargo ist umgetauft worden, er heißt jetzt Dai-go.

 

 

Für mich ist es eine große Freude von den positiven Entwicklungen der sieben Zwerge zu hören. Die folgenden Bilder sind mir schon von den neuen Familien geschickt worden und zeigen in der Reihenfolge von links: Dyke, Dino, Don-Gio, Daisy-Liesl und Dai-go