NEWS

Annabellini - Hundezucht Raddatz auf Facebook   |   Annabellini - Hundezucht Raddatz auf Youtube   |   Impressum

2013 2014 2016 2017

Februar März Mai Juni Juli September

 

 

 

Mai 2014

Seit der letzten Woche ist es „Ultraschall-amtlich“, in Annabelles Bäuchlein wachsen mindestens 7 kleine Spitze heran. Auch die Waage und das Zentimeterband zeigen deutlich, dass da etwas am Werden ist, denn in den letzten 8 Tagen hat Annabelle ihr Gewicht um 1,2 kg und ihren Bauchumfang um 4 cm vergrößert. Speck auf den Rippen? Fehlanzeige, alles schön bauchmäßig konzentriert. So ist der Besuch bei Aik vom Basaltgrauen Vulkan vom 12. bis 15. April in Herzogenaurach ein voller Erfolg geworden, was mich nicht überrascht hat, denn das Pärchen Annabelle und Aik haben sich bei den drei Dates nicht mit Nebensächlichkeiten aufgehalten, es ging immer sofort zur Sache. Nach wenigen Minuten waren beide erfolgreich vereint, nur mit dem Hängen ließen sie sich mit jedem Mal mehr Zeit, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Jetzt heißt es noch einmal drei Wochen warten und hoffen, dass alles gut geht. Annabelle benimmt sich sehr ordentlich, schon wenige Tage nach der Rückkehr hat sie den Tagesschlaf für sich entdeckt, natürlich neben dem Nachtschlaf. Während die beiden Alten uns bei der Gartenarbeit unterstützen, hält sie den Platz auf dem Hundesofa warm. Aktivitäten haben sich auf ein Minimum beschränkt, hauptsächlich wird die Küche besucht, sobald dort jemand tätig ist. Das Verhältnis zu Brenda ist sehr viel inniger geworden, seitdem Annabelle nicht mehr wie eine wilde Hummel um Brenda herumschwirrt. So können jetzt wunderbare Bilder von zwei kuschelnd schlafenden Hündinnen entstehen.

 

Von einer weiteren Neuigkeit ist noch zu berichten: Annabelles Mutter, Frieda vom Aprather Teich, hat am Muttertag sechs Welpen geboren, alle schneeweiß und mit besten Abstammungswerten, nämlich IK 0 % und AV 13,5 %. Die Züchterin Silke Muder hatte für ihre Hündin einen ehemaligen großen weißen Mittelspitz, der zum Großspitz umgeschrieben wurde, als Deckrüden ausgewählt. Ausführliche Informationen und Bilder gibt es auf der Homepage der Sauerlandspitze.

 

News im Mai

Mai 2014