NEWS

Annabellini - Hundezucht Raddatz auf Facebook   |   Annabellini - Hundezucht Raddatz auf Youtube   |   Impressum

2013 2014 2016 2017

Februar März Mai Juni Juli September

 

 

 

Februar 2014

Das lange Suchen nach einem passenden Deckrüden für Annabelle war endlich erfolgreich.Es hat sich leider kein passender Mittelspitz gemeldet, um meinen Traum einer Großspitz-Mittelspitz-Verpaarung zu verwirklichen, aber manchmal muss man Umwege gehen, um etwas Besonderes zu erhalten.

 

Dieser Besondere heißt Aik vom Basaltgrauen Vulkan und ist ein Wolfsspitz von sehr interessanter Abstammung, die sich auch in seinem attraktiven Äußeren zeigt. Seine Mutter ist eine Wolfspitzhündin alten deutschen Schlages (ohne Keeshond), während die Vorfahren seines Vaters nicht nur Wolfsspitze gewesen sein können, denn er besitzt weiße Flecken in seinem grauen Pelz, die er seinem Sohn Aik reichlich vererbt hat. Aik besitzt auch eine eigene Website mit allen weiteren Informationen über diesen tollen Burschen (www.aik-vom-basaltgrauen-vulkan.de).

 

Wie könnten die Kinder von Annabelle und Aik aussehen? Möglich sind alle Farbkombinationen zwischen reinweiß und graugewolkt, d.h. in der Wurfkiste könnten sich weiße Großspitze und graue Wolfsspitze tummeln, wobei die Wolfspitze z.T. aufgehellt sein können wie ein Wurf in Tschechien im Jahr 2012 zeigt (www.zimnisen.rajce.idnes.cz).

 

Noch ist alles Spekulation, denn die Hochzeit ist erst für die 2.Aprilhälfte geplant und wenn alles gut geht, können wir Ende Juni mit Welpen rechnen. Da Aik als Deckrüde im IHV (www.ihv-hunde-verband.eu) zugelassen ist, erhalten die Welpen Ahnennachweise des IHV und werden ins Zuchtbuch des IHV unter meinem alten und nun auch neuen Zwingernamen „Am Schweriner Schloss“(IHV) eingetragen.

 

News im Februar

Februar 2014